FaQs / Häufig gestellte Fragen

Liebe Kunden,

auf dieser Seite beantworten wir die am häufigsten gestellten Fragen für Sie!

 

Ist Ihr gebrauchtes Lego & Duplo gewaschen?

Nein, wir waschen unser Lego nur, wenn es stark verschmutzt ist  - die Erfahrung hat uns gezeigt, dass die Kunden das Lego eigentlich immer nochmal waschen, bevor Sie es den Kindern zum spielen geben. Wir möchten mit damit doppelte Waschgänge vermeiden und somit Ressourcen schonen.

Zudem wirken sich die ausbleibenden Kosten für das Waschen auch auf den Angebotspreis aus.

 

Werden nicht Lieferbare Artikel nachkommen?

Ja! - Doch da wir unsere Ware zu 99% nicht von festen Händlern beziehen, sondern die von Privatkunden, können wir leider nie sagen, wann welche Artikel wieder im Sortiment verfügbar sein werden. 

 

Wann und womit wird meine Bestellung versendet?

Wir arbeiten Montags-Freitags immer einmal alle angefallenen Bestellungen ab und übergeben diese an den hauseigenen DHL Shop.

Außerdem liefern wir täglich die Briefsendungen persönlich bei der Örtlichen Postzentrale ein.

- je nach Fertigstellung und Bestellaufkommen, verlässt Ihre Bestellung noch am selben, spätestens jedoch am folgenden Werktag unseren Laden.

 

Woraus ergeben sich die Versandkosten:

Die Versandkosten rechnen sich zusammen aus dem Gesamtgewicht und Maße der Bestellung zusammen. Zudem fallen u.A neben der Freimachung von Paketen & Briefen noch Kosten für das Verpackungsmaterial und die Beförderung der Briefsendungen an.

 

Warum erhalte ich meine Sendung des öfteren in weniger schönen Kartons, oder z.T. mit Fremdwerbung?

Wie auch bei den Waschgängen bauen wir auf Nachhaltigkeit, demnach versuchen wir nach Möglichkeit mit ausrangierter Kartonage zu versenden. Wir kommen seit der Unternehmensgründung komplett ohne neue Kartons aus und sind stolz drauf, aktuell nur beim Briefversand auf neue Umschläge zurück greifen zu müssen.

 

Wenn mal was schief geht?

Leider sind wir alle nur Menschen, demnach bleibt es leider nicht aus, dass auch wir mal einen Artikel in Ihrer Bestellung falsch beilegen, oder gar übersehen/vergessen. Sollte Sie davon betroffen sein, bitten wir Sie uns zu kontaktieren. Wir empfehlen immer den Weg über das Telefon oder den Whatsapp Chat. 

 

Ich erhalte keine Antwort auf meine E-Mails.

Da wir ein noch recht kleines Unternehmen sind, wo selten mehre Mitarbeiter gleichzeitig Laden sind, kann bei uns leider ab und zu mal 3-4 Tage dauern bis wir es schaffen unsere Emails zu beantworten. Sollten Sie jedoch keine zeit zum warten haben oder nach spätestens einer Woche noch keine Antwort erhalten haben, bitten wir Sie uns erneut zu kontaktieren, bestenfalls über Whatsapp/SmS, sowie den direkten Anruf.

 

Kauft Ihr auch Lego und Duplo an?

Ja, wir kaufen auch Lego & Lego Duplo an. Für mehr Informationen schauen Sie auf unsere "Ankauf - Lego & Duplo"